6. Tag

Nachdem am Montag die Drachenhöhle leider geschlossen war, sind wir heute nochmal nach Furth im Wald gefahren um den weltgrößten Schreitroboter zu bestaunen. 2,3 Millionen Euro wurden in den 11 Tonnen schweren mechanischen Drachen investiert. Mit seiner Länge von 15,5m und seiner Höhe von 4,5m wurde er ins Guinness – Buch der Rekorde aufgenommen. Der Drache kann maximal 1,8 km/h schnell gehen, kann 5m Feuer und Rauch spucken, brüllen und die Flügel bis 12m Spannweite spreizen. Seit 2010 ist er beim Further Drachenstich im Einsatz. Auf dem Rückweg haben wir uns noch beim Fabrikverkauf einer Waffelfabrik mit etwas Naschzeugs eingedeckt. Mittags wurden dann noch Teller als Andenken an das Hauslager bemalt. Nach einem gemütlichen Grillabend geht nun auch dieser Tag langsam zu Ende.

 

Ein Gedanke zu „6. Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.