Wandervorschläge für Familien

Von Roigheim zum Fischbach bei Sennfeld

fischbachAusgangspunkt ist die Autenrieth-Halle (Parkmöglichkeit). Wir gehen 100m zur Ortsmitte und biegen beim Rathaus rechts in die Zeilstraße ein. Nach 600m halbrechts ab, ausgeschildert als Radweg nach Sennfeld. Von hier sind es 2km bis zum Fischbach. Eine sehr schöne Raststelle mit Schutzhütte, Grill, Sitzmöglichkeiten, zwei angelegten Seen und große Spielwiesen laden zum Verweilen ein. Spielgeräte gibt es leider nicht. Versorgungsfahrzeuge fahren von Roigheim nach Sennfeld und von dort zum Fischbach. Der Wander- / Radweg ist teils asphaltiert, teils gesandelt und weist geringe Höhenunterschiede auf. Für Kinderwagen und Fahrrad geeignet. Zurück geht es den gleichen Weg.

Karte:  L 6722 Öhringen 1:50 000

Von Roigheim zum Waldspielplatz Eldengrund

eldengrund

Ausgangspunkt ist die Autenrieth-Halle (Parkmöglichkeit). Wir gehen 100m zur Ortsmitte und biegen beim Rathaus rechts in die Zeilstraße ein. Nach 700m kommt unübersehbar ein großes Holzschild mit der Aufschrift „Waldspielplatz Eldengrund 2,2km“. Der Weg dorthin ist asphaltiert und steigt fast unmerklich etwas an. Für PKW gesperrt, Versorgungsfahrzeug wird geduldet. Für Kinderwagen und Fahrrad geeignet. Am Waldspielplatz erwartet uns eine Schutzhütte, Grillstelle, Sitzmöglichkeit. An Spielgeräten ist eine Rutsche, Hangelbahn,
Wippe, sowie ein Sandkasten vorhanden. Im Juli 2017 wurde der Kindererlebnispfad „Schnappt Roibuh“ eröffnet. Ausgangspunkt ist der Eldengrundspielplatz. Zurück geht es am besten den gleichen Weg. Es gibt’s zwar andere Möglichkeiten, aber mit Kinderwagen beschwerlicher

Karte:  L 6722 Öhringen 1:50 000

Wandervorschläge unserer Donnerstagswandergruppe finden Sie hier.